Menu
K
P
KDFB BERICHTE

Aktuell für Sie


Donnerstagsgebet im Zeichen von missio

Donnerstagsgebet im Zeichen von missio

Mit den Gedanken von missio verbanden viele Gläubige das Donnerstagsgebet.

Meditativ-kulinarischer Herbstspaziergang

Meditativ-kulinarischer Herbstspaziergang

Frauen genießen den Herbst  mit allen Sinnen

Donnerstagsgebet in Kläham

Donnerstagsgebet in Kläham

Donnerstagsgebet macht Hoffnung

Gebet zur Erneuerung der Kirche und Vorstellen einer mutigen Frau aus unserer Zeit

Die Benediktinnerin Schwester Philippa Rath, die sich beim Synodalen Weg für Frauen einsetzt, hat 150 Berufungs - und Lebensgeschichten in ihrem Buch "weil Gott es so will" zusammengefasst. Schwester Philippa schreibt von einer amputierten Kirche, weil sie die Hälfte ihrer Charismen verschwendet.

Mit Gott über Zukunft der Kirche reden

Mit Gott über Zukunft der Kirche reden

Donnerstagsgebet zur Erneuerung der Kirche und über das Leben der heiligen Monika.

Sie kann uns Mut  machen, unseren Glauben tagtäglich zu leben, Beziehungen trotz so mancher Uneinigkeit aufrecht zu erhalten, die eigenen Wünsche nicht mit Gottes Willen zu verwechseln und an die Macht des Gebetes zu glauben.“

Sie möchten uns kennenlernen?
Gerne können Sie die Veranstaltungen des Frauenbund Ergldsbach unverbindlich besuchen

…deshalb bin ich beim FRAUENBUND

 
Als ich damals neu zugezogen bin, habe ich mich anfangs wirklich einsam gefühlt – bis ich den Frauenbund Ergoldsbach entdeckt habe. Dort habe ich viele tolle Frauen kennengelernt, mit denen ich lachen, lernen, feiern und kreativ sein kann.
ein Frauenbundmitglied

KDFB Veranstaltung

wir treffen uns demnächst am


Mi 08.12.2021; 19:00 Uhr

Mi 08.12.2021; 19:00 Uhr

Rorategottesdienst anschl. Adventfeier im Pfarrheim
Do 30.12.2021; 19:00 Uhr

Do 30.12.2021; 19:00 Uhr

Donnerstagsgebet in Greilsberg.


 


 

Zum Download der Aktuellen Engagiert
klicken Sie bitte auf das Bild.