Menu
K
P

Jahresausflug

Miriam Biberger (biberger) on 12 Nov 2019

schöner Tag am Tegernsee

Jahresausflug Frauenbund Ergoldsbach nach Tegernsee

Der Frauenbund hatte als Ausflugsziel Tegernsee gewählt. Als erste Station stand das bekannte Bräustüberl in Tegernsee auf dem Programm.  Gemeinsam nahm man dort das Mittagessen  u.a das bekannte Bierbratl ein. Anschließend war Zeit zur freien Verfügung um am See entlang zu bummeln oder die Kirche zu besuchen. Dann ging die Fahrt weiter nach Kreuth zur Tegernseer Naturkäserei. Dort wurden die Frauen über die Naturkäseherstellung informiert und auch in den Reifekeller geführt, wo der Käse lagert je nach Reifezeit. Auch wird dort die Tegernseer Heumilch in Glasflaschen abgefüllt und in den großen Supermärkten zum Verkauf angeboten. Nach der Betriebsbesichtigung schloss sich eine Verkostung der verschiedenen, im Betrieb produzierten Käsesorten und  der im Haus hergestellte Joghurt konnte probiert werden.  Weiter  bestand die Möglichkeit Kaffee und Kuchen im hofeigenen Kaffee zu genießen. Mit neuem Wissen und dem einen oder anderen erworbenen Käsepaket fuhren die Frauen gestärkt zurück nach Ergoldsbach.

zurück

Sie möchten uns kennenlernen?
Gerne können Sie die Veranstaltungen des Frauenbund Ergldsbach unverbindlich besuchen

 

 

…deshalb bin ich beim FRAUENBUND

 
Als ich damals neu zugezogen bin, habe ich mich anfangs wirklich einsam gefühlt – bis ich den Frauenbund Ergoldsbach entdeckt habe. Dort habe ich viele tolle Frauen kennengelernt, mit denen ich lachen, lernen, feiern und kreativ sein kann.
ein Frauenbundmitglied

schöner Tag am Tegernsee

Jahresausflug Frauenbund Ergoldsbach nach Tegernsee

unser  Programm von

August 2019 – März 2020

komplett als PDF Datei

 

Zum Download der Aktuellen Engagiert
klicken Sie bitte auf das Bild.