Menu
K
P

Kinderferienprogramm

Wir gestalten einen Bilderrahmen

Kürzlich kamen 27 Kinder beim Frauenbund im Rahmen des Ferienprogramms im Pfarrgarten zusammen. „Es war wieder ein superschöner und ausgelassener Nachmittag mit den Kindern“, freuen sich Angela Frank und Regina Oßner, die die Idee zum eigenen Bilderrahmen ins Leben gerufen haben.  Die Kinder haben mit großem Eifer ihre Holzrahmen phantasievoll bemalt, beklebt und verziert. „ Jeder auf seine Art und dabei sind lauter kleine Kunstwerke entstanden“ schwärmen die Organisatorinnen. Beim Verkleiden mit Klamotten, Hüten und allerlei Utensilien aus der Verkleidungsbox hatten die Kinder großen Spaß. Selbstgebastelte Brillen, Krawatten, Bärte, Krönchen und Fliegen gaben dem Outfit noch den besonderen Lock. So entstanden die ersten lustigen Fotos von den Kindern, die dann im gefertigten Bilderrahmen ihren Platz finden können. Zum Schluss konnten sich alle noch beim gemeinsamen Picknick stärken und den Nachmittag ausklingen lassen.

zurück

Sie möchten uns kennenlernen?
Gerne können Sie die Veranstaltungen des Frauenbund Ergldsbach unverbindlich besuchen

 

 

…deshalb bin ich beim FRAUENBUND

 
Als ich damals neu zugezogen bin, habe ich mich anfangs wirklich einsam gefühlt – bis ich den Frauenbund Ergoldsbach entdeckt habe. Dort habe ich viele tolle Frauen kennengelernt, mit denen ich lachen, lernen, feiern und kreativ sein kann.
ein Frauenbundmitglied


unser Jahresprogramm 2018

komplett als PDF Datei

 
zum Download des Bildungsprogramms
klicken Sie bitte auf das Bild.