Menu
K
P

Kreuzweg

Miriam Biberger (biberger) on 13 May 2019

, zuletzt modifiziert von Administrator am 17 May 2019 um 08:01
Kreuzweg auf den Kapellenberg

Kreuzweg auf den Kapellenweg

Es ist schon eine gute Tradition im Programm des Frauenbundes in der Karwoche den Kreuzweg entlang der Stationen auf den Kapellenberg zu beten. So trafen sich wieder viele Frauen um die einzelnen Stationen auf dem Weg Jesu zu betrachten. Irmtraud Ewender regte an nachzudenken wie diese Stationen im Leben jeder einzelnen vorkommen.  Wer wird heute verurteilt? Wer passt nicht dazu? Welches Kreuz liegt auf meiner Schulter? Solche und ähnliche Fragen begleiteten die Teilnehmerinnen auf dem Weg nach oben. Lieder und Gebete wechselten ab und eine gemeinsame Betrachtung des Lebens Jesu im Kreuz beendete die Andacht.

zurück

Sie möchten uns kennenlernen?
Gerne können Sie die Veranstaltungen des Frauenbund Ergldsbach unverbindlich besuchen

 

 

…deshalb bin ich beim FRAUENBUND

 
Als ich damals neu zugezogen bin, habe ich mich anfangs wirklich einsam gefühlt – bis ich den Frauenbund Ergoldsbach entdeckt habe. Dort habe ich viele tolle Frauen kennengelernt, mit denen ich lachen, lernen, feiern und kreativ sein kann.
ein Frauenbundmitglied

Kreuzweg auf den Kapellenberg

Kreuzweg auf den Kapellenweg


unser  Programm von

August 2019 – März 2020

komplett als PDF Datei

 

Zum Download der Aktuellen Engagiert
klicken Sie bitte auf das Bild.