Schmalzgebäck süß und deftig


Back Kurs des Frauenbundes

Interessierte Frauen erlernten traditionelles Schmalzgebäck kennen und konnten auch gleich üben

Kürzlich trafen sich 20 Frauen des KDFB in der Küche der Mittelschule zum Back Kurs "Schmalzgebäck herzhaft und süß". Unter Leitung von Margarete Krumpholz wurde dreierlei Schmalzgebäck ausprobiert. Es gab Krchweihkücherl, Schaitenkücherl und Schuxen. Die Frauen hatten großen Spaß bei Zubereiten des Teiges, sowie beim Ausziehen und Ausbacken des Schmalzgebäcks. Zum Abschluss wurde das köstliche Gebäck verzehrt und der Abend fand seinen Ausklang bei einem gemütlcihen Beisammensein.


img_7758.jpgimg_7762.jpgimg_7764.jpgimg_7771.jpg

zurück


Sie möchten uns kennenlernen?
Gerne können Sie die Veranstaltungen des Frauenbund Ergoldsbach unverbindlich besuchen

 

Katholischer Deutscher Frauenbund
Zweigverein Ergoldsbach
Paindlkofen 323a
84061 Ergoldsbach
  • Telefon: 08771 969120
  • E-Mail:  kontakt(at)frauenbund-ergoldsbach(dot)de